Frage von Lucas123, 15

Wieviel ist dieses Bundle Wert?

.Bei Ebay gibt es eine Anzeige mit einem Sockel 775 Mainboard + CPU + RAM + Kühler für 90€ . Wenn man da eine bessere CPU einbaut ist es ja noch brauchbar, nur für die veraltete Plattform ist es doch etwas zu teuer oder?

Hier die Sachen: Gigabyte GA-965p-DS4 - MDT Ram 2x1 GB - Intel E 6600 2x2,4 Mhz - Zalman CNPS 9700 NT

Was würdet ihr dafür geben?

Antwort
von AnnaRisma, 15

Hallo Lucas,

nach meinem Dafürhalten sind 90 € definitiv zu viel! Bei eBay-Kleinanzeigen kann man E8500-Prozessoren und 775er-Mainboards für jeweils 20 € abschießen.

Und zur Frage, die du gar nicht gestellt hast ;-) ... es gibt Anwender, die eine solch "veraltete" Kombi nicht einmal mit der linken Arschbacke beachten würden, und es gibt andere, die meinen, dass man mit diesen Komponenten durchaus arbeiten kann. Ich gehöre zu letzteren und schreibe gerade mit einem E8400 auf einem alten MSI 775er-Mainboard. Und ich weigere mich, zu glauben, dass meine Antworten mit einem "Intel Core i7-5960X" besser ausfallen täten!

Okay, ich muss schon zugeben, dass meine Hauptsysteme (etwas) moderner bestückt sind ...

Antwort
von TheRexLuscus, 9

Das kommt auch immer auf den Lieferumfang an. Ob die Blende für das Board dabei ist, die OVP zum Board, original Treiber-CD, Handbuch...

Wenn all das fehlen sollte-aus meiner persönlichen Sicht inklusive Versand höchstens 50€ und  auch nur, wenn alles funktionieren sollte. Wenn der Verkäufer sowas wie "ungetestet" oder "steht lange rum" blabla schwadroniert, kann man vielleicht mal  10-20€ riskieren.

Kommentar von Lucas123 ,

Blende ist dabei und OVP auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten