Wieso wird eine S-ATA Festplatte (intern) nicht mehr erkannt?

gefragt von MrGreyMrGrey am 19.01.2010 um 20:06 Uhr

Hallo,

ich hatte eine interne, zusätzliche Festplatte aus meinem Rechner gebaut, um ein externes Gehäuse zu testen. Dort wurde die Festplatte nicht erkannt (beim Anschluss an den Rechner). Die LED Lampe des externen Gehäuses blinkt auch permanent. Jetzt denke ich, dass das Gehäuse den Geist aufgegeben hat.

Ich habe also die Festplatte wieder in meinen Rechner eingebaut und siehe da, sie wird nicht mehr erkannt! Ich habe vorsichtshalber nochmal die Treiber aktualisiert - hat aber nichts gebracht.

Auch im BIOS wird sie nicht erkannt und auch in der Datenträgerverwaltung fehlt jede Spur von ihr.

Was könnte das sein?

Hat etwa der Einbau in das anscheinend defekte Festplattengehäuse die ganze Festplatte kaputt gemacht?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

smatbohn
beantwortet von smatbohn am 19. Januar 2010 22:18
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Es kann sein, dass irgendetwas Entscheidendes an der Dateistruktur der Platte beschädigt wurde, dann wird sie unter Windows nicht mehr erkannt.

Ich habe gerade die Frage:

http://www.computerfrage.net/frage/meine-festplatt-ist-am-kaputt-und-da-sind-wic...

beantwortet. Kann sein, dass die Antwort dir auch weiterhilft.

Weitere gute Antworten

tomtom
beantwortet von tomtom am 20. Januar 2010 20:59
1x

Es kann gut möglich sein, dass das defekte Gehäuse (evtl. ein Kurzschluss) die Festplatte kaputt gemacht hat. Hier kommt, wie schon erwähnt wurde, jede Hilfe zu spät.

suessf
beantwortet von suessf am 19. Januar 2010 22:49
1x

Solche Verluste tun immer weh - aber wie's aussieht tippe ich darauf, dass in diesem externen Gehäuse irgend was mit der Platte passiert ist. Kannst wohl ein Grab dafür schaufeln :-(

Avita
beantwortet von Avita am 19. Januar 2010 21:48
1x

Das sieht nicht gut aus. Nimm mal die Platte und schließ sie an einen anderen PC an. Ich vermute aber fast, dass sich die Platte "abgemeldet" hat.

florianst
beantwortet von florianst am 19. Januar 2010 20:08
1x

Schau mal nach den Stecker. War bei mir auch so.Die waren nicht fest genug drin.

Kommentar von 9d8c537696632a98fb05cd38b2f50447smallMrGrey am 19. Januar 2010 20:15

Hab ich schon überprüft, die sind fest drin - leider ;)

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie binde ich unter windows xp einen SATA Treiber ein?

Kommandos für Treiber erteilen

SATA-Treiber nicht gefunden

Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter computerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.