MrGrey am 19.01.2010 um 20:06 Uhr
Hallo,
ich hatte eine interne, zusätzliche Festplatte aus meinem Rechner gebaut, um ein externes Gehäuse zu testen. Dort wurde die Festplatte nicht erkannt (beim Anschluss an den Rechner). Die LED Lampe des externen Gehäuses blinkt auch permanent. Jetzt denke ich, dass das Gehäuse den Geist aufgegeben hat.
Ich habe also die Festplatte wieder in meinen Rechner eingebaut und siehe da, sie wird nicht mehr erkannt! Ich habe vorsichtshalber nochmal die Treiber aktualisiert - hat aber nichts gebracht.
Auch im BIOS wird sie nicht erkannt und auch in der Datenträgerverwaltung fehlt jede Spur von ihr.
Was könnte das sein?
Hat etwa der Einbau in das anscheinend defekte Festplattengehäuse die ganze Festplatte kaputt gemacht?

Es kann sein, dass irgendetwas Entscheidendes an der Dateistruktur der Platte beschädigt wurde, dann wird sie unter Windows nicht mehr erkannt.
Ich habe gerade die Frage:
http://www.computerfrage.net/frage/meine-festplatt-ist-am-kaputt-und-da-sind-wic...
beantwortet. Kann sein, dass die Antwort dir auch weiterhilft.

Es kann gut möglich sein, dass das defekte Gehäuse (evtl. ein Kurzschluss) die Festplatte kaputt gemacht hat. Hier kommt, wie schon erwähnt wurde, jede Hilfe zu spät.

Solche Verluste tun immer weh - aber wie's aussieht tippe ich darauf, dass in diesem externen Gehäuse irgend was mit der Platte passiert ist. Kannst wohl ein Grab dafür schaufeln :-(

Das sieht nicht gut aus. Nimm mal die Platte und schließ sie an einen anderen PC an. Ich vermute aber fast, dass sich die Platte "abgemeldet" hat.