Frage von Julian227,

Wieso sehe ich bei Facebook Werbeeinblendungen, obwohl ich Adblock Plus nutze?

Mir ist aufgefallen, dass ich bei Facebook immernoch Werbeeinblendungen sehe, obwohl ich Adblock Plus installiert habe. Warum ist das so und wie soll ich da vorgehen? Bei einem Kumpel, der ebenfalls Adblock installiert hat, sehe ich keine Werbung.

Antwort von Avita,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hast Du denn Adblock Plus auch aktiviert? (Prüfung: Firefox öffnen->Extras->Add-ons->Erweiterungen. Wenn Adblock Plus dort nicht fett sondern nur ausgegraut ist, musst Du anklicken und aktivieren).

Ansonsten kannst Du auch noch NoScript installieren. Damit sollte dann alle Werbung endgültig verschwinden. Für den sicheren Download gebe ich Dir folgenden ausgesuchten Link, weil auch eine Anleitung dabei ist, wie Du NoScript nach dem Download installieren kannst.

http://www.chip.de/downloads/NoScript_15563274.html

Kommentar von Werniman,

Adblock nur zu installieren,reicht nicht. Man muss natürlich auch eine Filterliste wählen (geschieht normalerweise bei der Installation von Adblock) und die Filterdaten runterladen.Geht nachträglich beides in den Optionen von Adblock.

Kommentar von Avita,

Ja! Und es genügt völlig, die "EasyList Germany + EassyList" zu abonnieren. Lass Dich durch das Wort "abonnieren" nicht erschrecken. Es ist KOSTENLOS!

Kommentar von Wilderer,

Auch die Liste von DR. Evil Germany ist sehr gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community