Frage von Lennart96,

Wieso nur 1.75 Gb RAM verfügbar statt eigentlichen 2Gb?

Hallo Leute . Ich habe mal eine Frage an euch. Ich habe zu Weihnachten einen Pc bekommen. Als ich geguckt habe wie viel GB RAM er hat stand da folgendes : Installierter Arbeitsspeicher 2,00 Gb (1,75 Gb verwendbar) ! Aber wieso sind nur 1,75 Gb verwendbar wenn doch 2 Gb installiert wurden ? Gibt es vielleicht einen Tipp wie ich meinen PC auf 2Gb RAM bringe ? Oder geht das überhaupt nicht und ist das normal so?

Falls es euch weiterhilft sind hier noch ein paar Fakten zu meinem PC :

Windows Edition: Windows 7 Ultimate Prozessor: AMD Athlon(tm) II X2 250 Processor 3.01GHz Systemtyp: 64-Bit Betriebssytem.

Für eure Hilfe im Vorraus Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Lennart96

Antwort von suessf,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Meist ist es die Grafikkarte - wie oben diverse Leute schon beschreiben. Es könnte auch eines der neuen komischen Speicher Features wie die RAM Redirection sein. Aber da du schon ein 64-bit Windows 7 hast, deutet eher wenig darauf hin (ausser du hast ein komisches BIOS, das nicht richtig damit umgeht). Aber dazu müssten wir ein wenig mehr über deine Hardware wissen.

Antwort von anonymous,

Ich hab so was ähnliches... Ich hab heut mein RAM kit zurückgebracht, weil ein Modul kaputt war, dazu is meine Graka seit kurzer Zeit auch kaputt. Wie dem auch sei hab ich mir als ersatz nen corsair-satz ram geholt(4gb) allerdings steht bei mir da Installiert 2gb (1,75 verfügbar). Wenn da stünde 4gb (3 verfügbar) o.ä. dann würd ich das ja verstehen aber bei mir steht nur da 2gb installiert. seltsam ich seh die anzeige beim booten nich von wegen wie viel ram und HDD Space ich hab usw, kann ich sonst irgendwo sehen wieviel ram installiert sind

Antwort von Lennart96,

Okay . Vielen Dank ihr habt ihr echt weitergeholfen :b. Dann werde ich mir nen neuen RAM Speicher kaufen. Danke !

Antwort von Lennart96,

Ehmm ;D. Also die Grafikkarte ist schon on-board hilft dir das villeicht weiter?

Antwort von Tinozeros,

ist definitiv der Onboard Grafikchip der dir da was wegzieht..der Grafikchip deiner Hauptlatine nutzt einen Teil deines Hauptspeichers als Grafikspeicher.

Antwort von kayo0,

(to) share - weitergeben Einfach nur das die Graka sich Ram klaut. :)

Antwort von webmeister,

Hat deine Grafikkarte eigenen oder Shared RAM?

Wenn er geteilt ist, dann nimmt sie sich quasi etwas vom Hauptspeicher, was diesen natürlich dann reduziert.

Kommentar von webmeister,

Ups, die Antwort existierte schon mehr oder weniger :-)

Kommentar von Lennart96,

Was bedeutet eigenen oder shared Ram?

Antwort von Lennart96,

Aso. Mhm. Also heißt das wenn ich mir eine 3 GB Graka hole habe ich immerhin noch so ungefähr 2,5 Gb?

Kommentar von Lennart96,

Ehm schuldigung ich meine Arbeitsspeicher nicht Graka.

Antwort von kayo0,

Naja, der Grafikkartenspeicher frisst etwas vom Arbeitsspeicher.

Heißt wenn es ein Fertigrechner ist und da steht es sind 4gb ram sinds eigentlich 5 gb nur die graka schluckt 1024MB.. das dann halt grakaspeicher^^

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Würde das Game Starcraft 2 bei mir laufen ? Also mein Pc hat folgende Eigenschaften : Prozessor : Intel Core 2 Duo CPU t6600@2.20Ghz 2.20 Installierter Arbeitsspeicher : 4,00 GB ( 2,96 GB verwendbar ) 32 Bit Betriebssystem grafikkarte : ATI Mobility Radeon HD 4500 Series. Wenn ihr mehr wiss...

    1 Antwort
  • Mein PC für Aion zu schlecht? Hallo Liebe Community ich habe folgendes Problem das mein Spiel Aion sehr viel laggt und ab und zu der Gummiband Effekt auftritt mein Ping im Vollbildmodus ist 40-57 im Fenstermodus auf ganz klein dagegen laggt mein Spiel überhaupt nicht und habe ...

    1 Antwort

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community