Wieso nur 1.75 Gb RAM verfügbar statt eigentlichen 2Gb?

6 Antworten

ist definitiv der Onboard Grafikchip der dir da was wegzieht..der Grafikchip deiner Hauptlatine nutzt einen Teil deines Hauptspeichers als Grafikspeicher.

Naja, der Grafikkartenspeicher frisst etwas vom Arbeitsspeicher.

Heißt wenn es ein Fertigrechner ist und da steht es sind 4gb ram sinds eigentlich 5 gb nur die graka schluckt 1024MB.. das dann halt grakaspeicher^^

Aso. Mhm. Also heißt das wenn ich mir eine 3 GB Graka hole habe ich immerhin noch so ungefähr 2,5 Gb?

Ehm schuldigung ich meine Arbeitsspeicher nicht Graka.

Meist ist es die Grafikkarte - wie oben diverse Leute schon beschreiben. Es könnte auch eines der neuen komischen Speicher Features wie die RAM Redirection sein. Aber da du schon ein 64-bit Windows 7 hast, deutet eher wenig darauf hin (ausser du hast ein komisches BIOS, das nicht richtig damit umgeht). Aber dazu müssten wir ein wenig mehr über deine Hardware wissen.

(to) share - weitergeben Einfach nur das die Graka sich Ram klaut. :)