Wieso kann man Dell Computer nur bestellen und nirgends im Geschäft kaufen?

2 Antworten

Meines Wissens ist es ein reiner Online Vertrieb ohne Niederlassungen bzw. Verkaufsstellen. Daher ist es dort auch relativ günstig. Dell hat auch eine kostenlose Hotline, die beraten einen auch.

Dell ist ein reiner Onlinehandel, zumindest in Europa. Das Problem bei Dell ist, daß sie für ihre PCs eigene Anschlüsse und Passformen benutzen. D.h. wenn du deinen Dell PC aufrüsten willst, z.B. mit einer neuen Festplatte, kannst du nicht einfach in den Laden gehen und dir eine kaufen sondern musst sie extra bei Dell bestellen.