Wieso kann ich keine 6GB große Datei auf meine externe Festplatte kopieren?

2 Antworten

Viele externe Platten sind mit FAT32 formatiert, dafür ist die max. Filegrösse 4 GB. Die Platte muss mit NFTS formatiert werden, um grössere Files hantieren zu können.

Du kannst die 6 GB Datei auch splitten (aufspalten) in zwei 3 GB große Dateien. Hierfür gibt es eine vielzahl kostenloser Programme. Auch Brennprogramme z.B. Nero können so etwas. Auf der externen Platte konnen die Dateien wieder mit dem selben Programm (kein anderes nehmen!) verknüpft werden. Ein kostenloser split and joiner kann hier heruntergeladen werden: http://the-fastest-file-splitter-and-joiner.softonic.de/ es gibt natürlich auch andere kostenlose Programme.