Frage von benyou02, 29

Wieso geht er nicht in die Schleife vom Java Taschenrechner?

Ich mache im Moment einen Taschenrechner in Java, aber er soll jetzt Rechnungen mit mehreren Zahlen (z.b. 1+2+3, 5+8*4) rechnen können. Ich komme jetzt aus meiner Schleife nicht mehr raus. Habt ihr einen Tipp oder eine Lösung?

Hier der Code : http://pastebin.com/X7FP1XTp

Danke im Vorraus

Antwort
von Kloebner, 18

Ich hab den Code ein wenig umgemodelt in http://pastebin.com/dMBdB1gB. Jetzt benutzt er weniger globale Variable (sollte man vermeiden), und löst Aufgaben mit mehreren Verkettungen korrekt.

Dabei wird allerdings die ursprüngliche Liste verändert (zur Speicherung von Zwischenergebnissen) - das wird ein Problem werden wenn Du die Priorität der Operationen berücksichtigst (d.h. * geht vor + usw.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten