Frage von Rellickt, 6

wieso funtioniert der jetzige treiber für meine maus nicht

Ich habe mir eine neue maus bestehlt die ist auch schon da da wahr keine cd oder sonnstiges dabei nur die maus als ich sie angeschlossen hab funtionierte sie nicht ich habe alle usb anschlüsse ausprobiert aber alle sagten das gleiche

Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Für den Geräteinformationssatz oder das Geräteinformationselement wurde kein Treiber ausgewählt.

Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um einen Treiber für dieses Gerät zu finden.

ich habe den treiber tausend mall aktualisiert aber es klapte nicht ich habe auf der seite wo ich die maus bestellt hab nach geckuckt und herausgefunden das die maus kein treiber braucht aber auf dem computer steht das ich ein treiber dafür brauch

bedanke mich jetzt schon mall für alles

Antwort
von TheRexLuscus, 6

Es kann auch sein, dass es für diese Maus nur (eingebaute) Treiber für ältere Windows Versionen gibt. Mit jeder neuen Windows Version wird diverse ältere Hardware (auch wenn "neu" gekauft) bewußt nicht mehr unterstützt.

Gilt auch für Grafikkarten, Soundkarten und sonstige Peripherie.

Kommentar von compu60 ,

Für Maus und Tastatur gilt das nicht. Sogar eine alte PS2 Maus von 1998 funktioniert anstandslos unter Windows 8 ohne extra Treiber.

Kommentar von TheRexLuscus ,

Bisher hatte ich auch noch nie Probleme mit Mäusen und Tastaturen. Sogar alte DIN-Tastaturen und serielle Mäuse funktionieren bei mit mit USB-Adaptern.. Aber man kann ja nicht alles testen.

Antwort
von Rellickt, 4

Ich habe das schon versucht ich habe sogar denn treiber für alle usb anschlüsse durch ein program aktualisiert aber es kommt immer noch der gleiche fehler jetzt ist es so das wenn ich mein computer neu starte und beim neustart funtioniert die aber wenn mein bildschirm auftretet dann funtioniert sie nicht mehr

Kommentar von Dingo ,

Probier es mal im "Geräte Manager"

Wähl die Maus aus und klick auf "Eigenschaften"

Wenn da steht Das Gerät funktioniert einwandfrei dann ist der Treiber installiert, steht da aber es wurden keine Treiber für dieses Gerät installiert dann klick auf "Treiber aktualisieren". . Möglicherweise kann die Maus nicht mit deinem OS zusammenarbeiten, soll es ja geben! .. Ruf dazu mal die Systeminformationen auf, unter Hardware die Maus kontrollieren.

Kommentar von Rellickt ,

hab jetzt das gemacht aber da steht Unbekanntes gerät und wenn ich das dann das mach was du gesagt hast steht das da kein treiber dafür instaliert werden konnte

Antwort
von compu60, 3

Hört sich nach einer defekten Maus an. Umtauschen. Jede Maus funktioniert auch erstmal ohne eigene Treiber mit denen im Betriebssystem integrierten Treibern. Genauso wie eine Tastatur auch.

Antwort
von Dingo, 3

Mach mal Windows Update, da sollten benötigte Treiber für bereits angeschlossene Geräte gefunden werden welche dann in den "optionalen Updates" aufgeführt werden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten