Frage von gast555, 25

Wieso friert mein PC nach dem ersten Hochfahren immer ein?

Support

Liebe/r gast555,

bitte nutze bei deiner nächsten Frage nicht nur die Überschrift, sondern auch den Beschreibungstext.

Es gibt einen ganz einfachen Grund dafür: Du möchtest Rat bekommen und hier bieten viele Community-Mitglieder an, dir zu helfen. Dafür braucht man aber im Normalfall mehr Informationen. Diese solltest du als Minimum immer geben. So kann ein Problem gut eingegrenzt werden.

Darüberhinaus ist es nicht sehr höflich, Leute um Hilfe zu bitten, sie aber in gewisser Weise im Dunklen stochern zu lassen.

Wir bitten dich, dies in Zukunft zu berücksichtigen.

Herzliche Grüsse

Bene vom computerfrage.net-Support

Antwort
von opajoerg, 25

Da weder Betriebssystem noch Hardware bekannt sind, können 2-Millionen Dinge als Ursache gelten ;-)

Ich gehe mal davon aus, das du irgend ein Windows benutzt (?)

Meine Erfahrung damit sagt mir, das entweder ein Programm, das nicht richtig startet, den PC einfrieren lässt...oder das die Grafikkarte zickt.

Kommt denn, in irgendeiner Art und Weise, eine Fehlermeldung?

Kommentar von gast555 ,

Ich habe Windows 7 64-Bit,intel core i5 750 und eine AMD Radeon HD 7790. Ich habe gehört das man die BIOS Batterie zurücksetzen soll. Denn ich hatte davor eine andere Grafikkarte.

Kommentar von opajoerg ,

Die BIOS Batterie hat mit der Grafikkarte so was, von gar nichts, zu tun.

Lass die also in Ruhe!

Wer hat die neue Grafikkarte eingebaut?

Wurde auch der Treiber der Grafikkarte installiert?

Wurden die Treiber, der alten Grafikkarte, entfernt?

Wie äußert sich das "einfrieren" deines PC..startet er komplett und macht dann einfach nichts mehr oder bricht er den Bootvorgang mitten drin einfach ab?

...und nochmal: Kommt in irgendeiner Art und Weise eine Fehlermeldung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten