Frage von Theapplefuture, 16

Wiederherstellung von Daten

Hallo Leute,

Ich habe eine Frage zur Wiederherstellung von Daten, genau genommen von alten Handy Nachrichten.. Gibt es eine Möglichkeit (bzw. ein Programm) mit dem man SMS' von einem alten Handy (dessen Micro SD Karte) oder von einer SIM Karte (einen Adapter dafür hätte ich) wiederherzustellen?

Vielen Dank bereits im Voraus...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fugenfuzzi, 16

Bei Sim Karten gibt es passende Kartenleser wo man auf die Datenzugreifen und diese auslesen kann. Bei Speicherkarten kann man über Kartenleser drauf zugreifen. Bei Sim Karten Daten Wiederherlzustellen wird schwierig. Bei Speicherkarten ist es mit ein paar Tools machbar. Nur bei Schwerwiegenden fällen hilft nur noch der Weg über ein Datenrettungscenter.

Kommentar von Fugenfuzzi ,

Man dankt für den Stern

Antwort
von Michael051965, 15

http://www.chip.de/downloads/Recuva-Portable_58339297.html