Frage von lilomaster1, 5

Wiederherstellung der daten auf windows 7 ???

Hey liebe Community und zwar ist anscheinend die Echtheit meiner Windows Version abgelaufen und da kam mir in den Sinn, - und zwar hatte ich das irgendwo mal gelesen - dass einer dieser Microsoft Arbeiter sich einen Scherz erlaubt und Dateien einfügt sodass mein Windows Key nach 3 Tagen abläuft. Tatsächlich hatte ich vor 2 - 3 Tagen ein Update gemacht bzw. mein Pc hat das automatisch erledigt, und jetzt kommt sowas... Ich hätte eine Datei auf meiner Externen Festplatte um den PC auf den stand vom 28.12.2014 zubringen da lief er ja noch einwandfrei. Jedoch hab ich ein wenig Panik davor, dass meine gesamten Dateien gelöscht werden wenn ich das jetzt mache und er nur den normalen " Sch*** " von Windows ersetzt. Also meine Frage ist geht er sozusagen nur in der Zeit zurück und behält er ALLE Dateien die am 28.12.2014 vorhanden waren ODER löscht er wirklich komplett ALLES und ich krieg nur das " Basis-Zeug" wieder sowas wie Papierkorb / Computer / etc..????

Antwort
von reschif, 5
die Echtheit meiner Windows Version abgelaufen

was ist das für ein Schwachsinn? entweder du hattest ein Original-Windows oder eine Testversion, welche du mehrfach verlängert hast. Hast du ein Backup von deinem Betriebssystem auf deiner externen Festplatte oder was ist das für eine ominöse Datei? Ein Backup ersetzt eine komplette Partition oder auch die gesamte Festplatte. Weiß ja hier keiner, was deine Datei beinhaltet.

Antwort
von Fugenfuzzi, 4
Jedoch hab ich ein wenig Panik davor, dass meine gesamten Dateien gelöscht werden 

Du hattest genug Zeit Datensicherungen anzulegen. Wenn du die Zeit dafür nicht genutzt hat --> PECH ,dann musst damit leben das es passieren kann. Noch könntest z.B. mit einer Linux Live DVD deine Daten sichern die dir wichtig sind und wenn dein Windows nicht mehr "echt" ist ,solltest dir mal einen geeigneten Legalen Windows Key zulegen und nicht die Gecrackte Kopie des Nachbarn weiterverwenden !

Antwort
von Rosslauer, 5

Jaja, die Echtheit von Windows tut schonmal ablaufen ;) Du solltest alle 1/4 Jahre einen neuen Echtheitskey von der Windowsseite runterladen und installieren.

Wenn Du zu lange damit gewartet hast wirst Du wohl oder übel einen Reparaturkey kaufen müssen ;) Oder eben einen Windowskey, vom Händler, nicht vom Nachbarn ;)

Kommentar von RatKing ,

Hey liebe Community und zwar ist anscheinend die Echtheit meiner Windows Version abgelaufen 

Aslo entweder die Lizenz war echt oder eben nicht echt. Ablaufen tut eine Windows Lizenz da (normalerweise) unbefristet eigentlich nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community