Frage von girosch, 29

Wie werden Zellen bei OpenOffice verbunden?

Unterrichte OpenOffice in einer Sozialeneinrichtung, nun habe ich eine Anfrage für Openoffice Calc. Wollte mehrere Zellen zu einer verbinden, habe es leider nicht geschafft. Wo finde ich die richtige Stelle?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FaronWeissAlles, 21

Das funktioniert im Prinzip wie bei Microsoft Excel. Man wählt mehrere Zellen aus, macht einen Rechtsklick darauf und wählt die Option Zellen verbinden

Kommentar von girosch ,

Habe die Anweisung befolgt, leider ist keine Option "Zellen verbinden" aufgetaucht. Selbst unter Zellen formatieren nicht!!!

Wo gibt es diese Option in OpenOffice Tabellen?

Antwort
von girosch, 6

Habe es soeben selbst herausgefunden. In der Tabelle (openoffice) die zu
vebindedeten Zellen markieren, dann auf "Format". dort steht dann
"Zellen verbinden". Über diesen Weg kann alles rückgänging gemacht
werden.

Antwort
von girosch, 9

Habe es soeben selbst herausgefunden. In der Tabelle (openoffice) die zu vebindedeten Zellen markieren, dann auf "Format". dort steht dann "Zellen verbinden". Über diesen Weg kann alles rückgänging gemacht werden.