Wie werden Kassetten gelesen?

2 Antworten

Nein da war kein Laser im Spiel der kam erst mit  dem CD Player.

Auf Kassetten werden die Daten auf einem Magnetband gespeichert und im Kassettenrecorder war ein Lesekopf der die Daten Decodiert hat.

Tomacbi
Fragesteller

Vielen Dank :)

bibi110640  22.07.2015, 17:17

Genau genommen hat nicht der Lesekopf die Daten decodiert sondern eine elektronische Schaltung. Der Lesekopf hat nur die Bits registriert und zum Dekodieren weitergeleitet.

Hallo,

Michael hat Deine Frage schon beantwortet... Die Vorläufer der Kassetten waren Tonbänder. Vielleicht findest Du unter diesem Begriff noch Abbildungen/ Erklärungen...

Schau mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Kompaktkassette