Wie viele Lieder passen in etwa auf einen 4GB mp 3 Player?

4 Antworten

Das meiste, das man sich so vom Internet runterladet oder via Kollegen bekommt ist zwischen 3 und 4 MB gross. Nimmst du durschnittlich 4 MB, so kommst du auf ca. 1000 Lieder. Das ist ein guter Anhaltspunkt :-)

Ich denke mit einem 4 GB mp3-Player wirst du gut zurecht kommen. Bei mir ist eine Mp3 im Schnitt 5 MB groß. Das bedeutet es würden ca. 700-800 Lieder auf einen 4 GB Mp3-Player passen. Ich habe selbst auch einen 4 GB Player und mir reicht es vollkommen aus.

Die Rechnung von Meister44 ist schon ganz treffend, es hängt halt immer von der Qualität der Musik-Files ab (in welcher Bitrate diese vorliegen) - Das kann ja von Fall zu Fall verschieden sein, aber: wenn du selber die Musik vorher importierst, dann solltest du schon 320 kbps wählen, somit verringert sich auch die Zahl der Songs insgesamt. Ich selber habe "nur" einen 2 GB MP3 Player und da passen bei mir ca. 7 bis 8 komplette Alben drauf.

Warum so hohe Abtastrate? Meine Ohren höhren ab 192 kbps keinen Unterschied mehr. Ja,Ja das kommt mit dem Alter... ;-D

@matze40de

Ich hab mir das so vor längerer Zeit so angewöhnt, ist ja kein Muss für andere, aber ich finde dadurch kann man die Ohren ein bisschen "verwöhnen", obwohl man das ja nicht wirklich mitbekommt, ausser man dreht bis zum Anschlag auf ;)

Wenn man mal davon ausgeht dass ein durchschnittlicher Song etwa 3,5 MB hat, passen auf 4000 MB dann ca. 1100 Song. Wenn du natürlich viele Songs hast die 10MB oder mehr Speicher benötigen, dann natürlich entsprechend weniger Songs. Auch die Qualität entscheidet wie gross die sind, also 128kbit oder mehr usw. usf. Also pauschal kann man das nicht sagen.