Wie viel mhz sollte ein arbeitsspeicher haben? ^^

1 Antwort

Zuerstmal sind das nur Zahlen, die in Programmen welche festgelegt sind, überhaupt nichts bewirken. Ein Game wird nicht schneller wenn du einige mhzmehr in den Riegeln hast.

Freie Arbeiten zB. Rendern,Rippen, Video/Fotbearbeitung profitiert von schnellem RAM.

1333er Dualchannel reicht für Games total, CPU lastige Prozesse benötigen Geschwindigkeiten ab 1600/1866. Du solltest eigentlich die RAM Speed immer automatisch vom MB erkennen lassen, so harmonieren MB-CPU und RAM am besten.

Achte darauf, dass 8 GB im unganged mode laufen und leg dir ne Auslagerungsdatei an, dann wirst schon mehr Spaß haben. Bei mir laufen 12 GB in 2x2 und 2x4 GB Riegekn. Ob du es glaubst oder nicht, bei Gebrauc von 8 GB musste ich eine Auslagerungsdatei anlegen, mit 12 GB brauch ich das nicht, wäre wegen SSD eh nicht mehr möglich.

Mein Tipp, vegiss RAM Speed, beachtenswert und kostenintensiv sind niedrige cl-Werte!!!

ok mama :D