Frage von SchwarzBrot8, 151

Wie viel ist mein Computer noch wert? Bitte um Hilfe

Hallo,

da ich kaum Zeit mehr habe um zu spielen will ich meinen Gaming-Pc verkaufen.

Ich wollte mal eben bei euch fragen was ihr denkt wie viel ich noch bekommen könnte.

Hier eine Auflistung der einzelnen Komponenten:

• Prozessor: Intel i7 980X Extreme Edition

• Grafikkarte: Sapphire HD 7990 [6GB RAM]

• Mainboard: Asus Rampage III Extreme

• Arbeitsspeicher: 20 GB Corsair Vengance Black DDR3 1600 MHz (10 Jahre Garantie Kaufdatum 2011)

• Kühlung: Corsair Hydro Series H110 Wasserkühlung Extreme Performance (5 Jahre Garantie, Kaufdatum 18.03.2014)

• Festplatten: Samsung 830 128GB SSD l Crucial M500 240GB SSD (3 Jahre Garantie, Kaufdatum 17.01.2014) l Western Digital 1TB HDD

• Netzteil: Corsair 860 Watt Platinum Netzteil (Kaufdatum 17.10.2013)

• Gehäuse: Bitfenix Colossus

• Betriebssystem: Windows7 Ultimate (64-Bit)

Ps.: Wäre man mit diesem Rechner noch einige Jahre versorgt oder schon etwas veraltet?

Antwort
von sdeluxe64, 135

Ne 1200 sind völlig in Ordnung, aber vllt. fängst du mit 1500 an und kannst dann runter handeln, wenn du die Ebay kleinanzeigen nutzt, vorallem musst du dann nix an Ebay abdrücken! ;-)

Antwort
von Dingo, 127

Irgendwie halte ich ja beide gegebenen Antworten für korrekt, da aber die Hardware echt schon gehoben ist und ein Ultimate, ne Wasserkühlung, 20GB RAM dabei sind und ne Wasserkühlung ähm, ich würde den Rechner in die AVIS Kleinanzeigen setzen, VB1150€

Der Rechner ist gebraucht und da wollen die meisten Käufer den Preis drücken. Der Markt ist ziemlich überlaufen und kleine Abstriche wirst machen müssen, zwischen 900 und 1000€ wirst schon kriegen denke ich.

Antwort
von Fugenfuzzi, 115
Wie viel ist mein Computer noch wert?

Angebot contra Nachfrage

Aus meiner Sicht und auch mein Angebot wäre für diese Schrottmühle ,das Sie nicht mehr wert als 50 Euro ist. Wenn jemand mehr zahlt ist er Definitiv verrückt. Solche PC Systeme hab ich gestern im Recycling Center im Container gesehen und dort wurden Sie direkt aus dem Container raus für 50 Euro verkauft ! Natürlich gibt es leichte Varianten in Speicher ,Netzteil und PC Gehäuse ,aber darüber konnte man hinwegsehen.

Man muss Wissen das PC Systeme eines der wenigen Geräte sind mit dem höchsten Preisverfall . Selbst Autos haben einen niedrigeren Preisverfall als PC Systeme. Was Im Jahr 21014 z.B. 2500 Euro gekostet hat kann im Jahr 2015 schon nur noch Schrottpreis oder etwas mehr Wert sein. In diesem Segment Regelt Angebot und Nachfrage den Preis. Bedenke auch hier das es Tage und wochen dauern kann den richtigen zu finde nder dir deine Preisvorstellung Zahlt. Du hast selbst die Wahl .Tage /wochen/ Monatelang zu warten oder es sofort zu verkaufen. auch auf Auktionsplattformen zahlen heutzutage viele kaum den Preis den sich die Besitzer solcher Geräte Vorstellen. Und zum dritten mal schreibe ich es erneut --> Angebot contra Nachfrage.

Kommentar von Dingo ,
Aus meiner Sicht und auch mein Angebot wäre für diese Schrottmühle >

Gut dass nicht alle so blind sind :D

Antwort
von Michael051965, 116

Hallo

Da sind so 800 € - 1000 € drin ist ja highend Hardware verbaut.

Kommentar von SchwarzBrot8 ,

Könnte ich auch noch 1200.-€ verlangen? Oder wäre das zu viel?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community