Frage von lomax 24.10.2011

Wie verschlüssele ich meine Festplatte?

  • Antwort von Avita 24.10.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Das geht mit dem kostenlosen TrueCrypt.

    Mehr Infos, eine erklärende Fotostrecke und die Möglichkeit des sicheren Downloads hier:

    http://www.chip.de/downloads/TrueCrypt_13015067.html

    Denk Dir aber ein sicheres Passwort aus, denn nur über das Passwort könnte entschlüsselt werden. Und merke es Dir gut. Denn falls Du es vergisst, kommst auch Du mit keinem Trick der Welt mehr an das auf Deiner Festplatte Gespeicherte. TrueCrypt ist nämlich noch nie geknackt worden.

  • Antwort von Zocker23 25.10.2011

    Ich verwende auch TrueCrypt. Das ist meiner Meinung nach zurzeit das beste verschlüsselungs Programm. Wenn du das Passwort vergisst sind deine Daten verloren.

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!