Frage von Rolfe, 65

Wie suche ich WLAN-Geräte?

Seid gegrüsst, habe mir zu meiner Fritzbox 7490 jetzt einen Repeater 450 E gekauft. Der Kontakt zur FB konnte hergestellt werden, allerdings erscheint auf der Liste der WLAN-Geräte der Repeater niucht - nur die FB. Wie kann ich auf meinem Laptop eine neue Suche nach WLAN-Geräten starten, damit der Repeater sichtbar wird? Gruss Rolfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BDavid, 45

"Suchen" gar nicht, wenn Sie existieren "tauchen" sie auf. Der Repeater leitet die Signale ja an deine FB weiter, somit ist die SSID auch weiterhin die FB

dies kannst du auch zb unter 

http://avm.de/nc/service/fritzwlan/fritzwlan-repeater-450e/wissensdatenbank/publ...

nachlesen. Da steht weiter unten genau dies 

Nach erfolgreicher Anmeldung am WLAN-Router verwendet der Repeater standardmäßig den Namen (SSID) und den Netzwerkschlüssel des WLAN-Routers (z.B. FRITZ!Box), sodass sich WLAN-Geräte automatisch mit dem signalstärksten WLAN-Funknetz verbinden.

du kannst deine SSID jedoch in der Repeateroberfläche ändern soweit ich weiß

Kommentar von Rolfe ,

Habe ich gelesen, allerdings zeigt mein PC trotzdem nur 2 Balken. Die FB steht in der Nachbarwohnung bei den Kindern (Tür an Tür), der Repeater bei uns und zeigt vollen Ausschlag (max. WLAN-Signal). Trotzdem zeigt mein Rechner nur (wie auch bei WLAN zum Router vorher) nur 2 Balken - da sind Zweifel angebracht, ob das Signal wirklich verstärkt und weitergeleitet wird. Woran kann das liegen? Gruss Rolfe

Kommentar von BDavid ,

wenn dies nicht der Fall ist würde ich behaupten das es nicht richtig eingerichtet wurde, also der repeater

Antwort
von sdeluxe64, 35

Zieh doch mal kräftig am WLAN-Kabel, vllt. hängt ja was dran! XD

Schebaß, der WiederPeter(RePe(a)ter) fängt nur das signal vom Router auf und strahlt es in einem anderen Bereich weiter, somit erweitert sich dein WLAN Netz. Der Repeater selbst hat keine kennung, man kann das Model allerdings in der Fritzbox sehen unter dem model namen! ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten