Frage von Keldar1997, 26

Wie stelle ich meine 5.1 anlage perfekt ein/ Wie stelle ich sicher,dass ich dass ich alles aus der Anlage raushole?

Hallo Leute! Ich frage hierbei weniger um Hilfe sondern um ein paar Tipps. Hab mir das Logitech z906 5.1 System geholt und über 3,5 mm klinke an meinen pc angeschlossen. Abgesehen von der richtigen Positionierung wie kann ich den optimalen Effekt erzielen und das System voll ausnutzen?

Antwort
von HoThom, 19

Eine allgemeingültige Antwort ist hier nur schwer zu formulieren. Es kommt immer darauf an, über welche Einstellungsmöglichkeiten dein Receiver/Soundkarte/Software verfügt. Bei guten Einstellmöglichkeiten kannst du beispielsweise den Abstand jedes Lautsprechers zu deiner Sitzposition direkt einstellen oder auch stehende Wellen ausgleichen. Allgemein kann man jedoch festhalten, dass sich alle Lautsprecher ungefähr auf Ohrhöhe befinden sollten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community