Frage von Keldar1997, 49

Wie stelle ich ein, dass meine Wiedergabegeräte am PC sich automatisch auf Kopfhörer umstellen?

Hallo Leute Folgendes Problem hab ich: Ich habe an meinem Stand pc(sowohl hinten als auch vorne Mikro und lautsprecher anschlüsse) seit langem immer hinten die Boxen angeschlossen. Wenn ich dann vorne Kopfhörer eingesteckt habe hat er automatisch zu diesen gewechselt. Seit kurzem hab ich das Problem, dass ich dann immer wieder im Menü "Wiedergabegeräte" die einstellungen ändern muss, da der PC sonst trotz angeschlossenen kopfhörern weiter über die Boxen ausgibt.

Wie kann ich einstellen, dass ich den Ton wieder über die Kopfhörer bekomme, sobald ich diese einstecke?

Danke im voraus

Antwort
von AnnaRisma, 49

Hallo Keldar,

im Treiber des Soundchips (der Soundkarte), genauer in der Treiberkonfiguration / im Konfigurationsprogramm der Hardware.

Beim "Realtek HD Audio-Manager" klickt man zuerst oben rechts auf "Erweiterte Geräteeinstellungen", dann öffnet sich das entsprechende Fenster.

Den Manager selbst erreicht man am bequemsten über das orange-braune Lautsprechersymbol in der Taskleiste (das ist die ganz unten auf dem Bildschirm).

Bild bitte anklicken.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community