Frage von nobody09,

Wie stelle ich ausversehen gelöschte Daten unter Windows 7 wieder her?

Ich habe ausversehen ein paar Dateien die sich in einem Ordner auf meinem Windows 7 Desktop befanden gelöscht. Diese Dateien sind sehr wichtig für mich und ich benötige diese unbedingt wieder. Gibt es da nicht eine möglichkeit diese wiederherzustellen?

Antwort von smatbohn,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Oft eignen sich für ein derartiges Unterfangen die Programme, die lediglich nach gelöschten Daten suchen und diese "entlöschen", besser als "echte" Datenrettungsprogramme.

Typische Vertreter dieser Kategorie sind z. B. "FreeUndelete" und "Avira UnErase" (beide zum privaten Gebrauch kostenlos).

"Recuva" eignet sich ebenfalls hervorragend, letztlich ist es wohl Gewohnheitssache mit welchem Programm man persönlich den besten Durchblick hat.

Antwort von dumpfbacke,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Gehe auf den Papierkorb und klicke ihn doppelt an und dann mit der rechten Maustaste auf Wiederherstellen. Ansonsten folge den Ratschlägen von @smatbohn

Antwort von Number1,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das sollte in dem Falle nicht schlimm sein, denn du kannst mittels einer Freeware genannt "Recuva" (z.B) gelöschte Datein scannen und problemlos wiederherstellen.

http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html

Antwort von keiler,

Vielleicht hast du glück und deine datein befinden sich noch im papierkorb schau mal nach.

Antwort von keiler,

Vielleicht hast du glück und deine datein befinden sich noch im papierkorb schau mal nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten