Wie sichere ich nur einzelne Lesezeichen im Firefox?

2 Antworten

Das ist zugegebenermassen einigermassen blöd bzw. nicht userfreundlich gelöst. Ich mache es immer so: Im Firefox gehst du in die Lesezeichen-Verwaltung. Dort kannst du zumindest jeden einzelnen Link "kopieren" und dann dort einfügen, wo du ihn haben willst. Leider kann man so nicht gleich unter Verwendung der Ctrl/Strg Taste mehrere Links kopieren, sondern immer nur einen nach dem anderen. Aber zumindest funktionierts :-)

Wenn Du Chrome installierst, wirst Du gefragt, ob Deine Lesezeichen aus Firefox importiert werden sollen. Leider wird nur generell "Ja" oder "Nein" angeboten. Also alle oder keine. Ich habe auch importiert. Klappt blitzschnell und wunderbar. Die Auswahl, welche Du nun bei Chrome behalten willst, kannst Du nur selbst treffen. Bedeutet, die, die Du nur im Firefox haben willst aber nicht im Chrome, musst Du im Chrome-Browser einzeln manuell löschen. Einen einfacheren und schnelleren Weg sehe ich nicht. Klar gibt es noch andere Möglichkeiten, aber sie sind alle zeitraubender. Chrome importiert übrigens nur aus Firefox. Zeigt schon, welchen Browser Chrome konkret angreifen will.

Wer sich mit solchen, oder ähnlichen Aufgaben einer Auslese aus einem Haufen beschäftigt hat, wählt: Alle kopieren und dann die, die nicht benötigt werden, löschen.