Wie sicher ist avast?

2 Antworten

es gibt kein freeware antivirenprogramm das wirklich gut ist aber kann nur antivir empfehlen. hatte noch nie ein virus oder trojaner drauf. hab mein pc schon fast 3 jahre

Das in allen mir bekannten Tests kostenloser Virenschutzprogramme , egal von wem durchgeführt, so gut wie immer als Sieger gekürte Avira Antivir Personal ist auch nach meiner persönlichen Meinung und Erfahrung das beste kostenlose Schutzprogramm. Es wird automatisch täglich upgedatet, hat eine Erkennungsrate von über 99% - und damit die selbe, wie die Kaufversion -, verlangsamt den PC nicht spürbar, nur im messbaren untersten Bereich, führt bei richtiger Einstellung nur ganz selten zu Fehlmeldungen und ist insgesamt ein absolut zuverlässiger "Beschützer". Es gibt kein besseres kostenloses Virenschutzprogramm. Mehr Infos und die Möglichkeit des sicheren Downloads z.B. hier: http://www.computerbild.de/cb-Special-Avira-AntiVir-Virenschutz-Software-5075841.html?suche=1

Avast zählt nicht zu den Top-Programmen. Trotzdem kann Dir natürlich auch Avira Antivir Personal keine 100%ige Sicherheit bieten. Die gibt es nämlich nicht.

Falls Du Dich für einen Wechsel entscheidest, musst Du vor der Installation von Avira Antivir Personal erst Avast RICHTIG und KOMPLETT entfernen. Ggf. hierzu neue Frage stellen.