Wie schreibe ich das Pi Zeichen?

1 Antwort

  • Öffnest die Zeichentabelle
  • aktivierst die erweiterte Ansicht
  • suchst nach pi
  • kopierst es in der Zwischenablage
  • fügst es in dein Texteditor ein
  • das wars

P.S. du kannst es natürlich auch von hier kopieren <- ;-)

@bubuc

Ein kleines Pi π, sieht deutlich anders aus! Ein großes Pi Π auch.

@BMKaiser

Mein Symbol ist nach der Europäische (für uns die klassische) Schreibweise und hat als Bedeutung eindeutig die Zahl Pi , während dein Vorschlag ist die Buchstabe P und p nach der Kyrillische Schreibweise.

http://unicode.e-workers.de/kyrillisch.php

@bubuc

Noch was gefunden - mit Erläuterung:

http://www.madeasy.de/2/pi.htm

Man findet Pi auf der Tastatur unter p im Schriftfont Symbol: p

Eigentlich der kleiner ist der richtige. Funktioniert bestens im Word mit Schriftart Symbol alle Größen allerdings nicht in ein Notepad, wo die Schriftart nur global geändert werden kann.

@bubuc

Nein, ein Pi π bleibt ein Pi Π und ist kein Absatzendezeichen ¶.

@BMKaiser

Damit gib ich dir Recht, schau aber eins höher ^

Merci! Ich danke :)