Frage von klausM,

Wie schneide ich über den Windows Movie Maker einen film in mehrere kleine teile?

Ich habe ein größeres Urlaubsvideo aus dem ich mehrere kleiner filme machen wollte. dazu wollte ich eigentlich den windows movie maker verwenden. Aber wie stelle ich das an ich habe was das schneiden mit diesem programm angeht keine ahnung?

Antwort von Avita,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du hast vermutlich XP. Sonst würdest Du den Nachfolger Windows Live Movie Maker benutzen. Bei selbst bekundet "keine Ahnung" wäre ein komplettes Handbuch zu verwirrend. Deshalb unter folgendem Link eine Anleitung für Einsteiger, die Dir sicher bei den wesentlichen Schritten helfen wird:

http://www.chip.de/artikel/Workshop-Microsoft-Windows-Movie-Maker-2.0_12813301.h...

Antwort von Davidoof,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Guten Morgen,

das ist relativ simpel: Und zwar findest du oben rechts über der Achse, in der auch dein Film ist, einen Button, auf dem "Teilen" steht. Du markierst vorher die Stelle in dem Video, in der du die Teilung vornehmen willst und gehst dann auf den Button. Habe hier mal ein Video dazu erstellt, in dem ich das Programm vorstellen. Darin kann man auch sehen, wie das Schneiden an und für sich funktioniert.

Video von Davidoof Fragant28.06.2010 - 8:09
Videos mit dem Windows Movie Maker bearbeiten

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community