Frage von allocigar78, 14

wie schalte ich den automatischen Tab nach i. A. im Word aus?

wenn ich in Word i. A. schreiben möchte (also für im Auftrag) macht Word mir immer nach dem i. nachdemm ich ein Leerzeichen eingefügt habe, eine Aufzählung daraus und fügt einen Tab ein - dieser lässt sich auch nicht löschen ohne dass das i. nicht auch gelöscht wird.

Ich kann zwar in den AutoKorrektur Optionen die Aufzählung abschalten, dann ist das Problem nicht vorhanden, jedoch wenn ich dann wirklich eine Aufzählung machen möchte führt er die fortlaufende Nummerierung natürlich nicht mehr automatisch.

Es muss doch irgendwie möglich sein, i. A. zu schreiben sodass er das EINMALIG nicht als Aufzählung erkennt!? - oder ihm zu sagen dass generell i. A. KEINE Aufzählung ist (also quasi eine Ausnahme hinzufügen o. ä.)

Antwort
von AnnaRisma, 8

Hallo allocigar,

Welches Word, also welche Version?

Ob in Word 2007 weiß ich nicht freihändig, aber spätestens ab Word 2010 gibt es zumindest die Möglichkeit, auf das erscheinende Symbol mit einem länglichen blauen Rechteck und einer Art Blitz zu klicken und im erscheinenden Kontextmenü die Funktion "Rückgängig: Automatische Nummerierung" auszuwählen, was die Auto-Nummerierungsfunktion grundsätzlich eingeschaltet lässt und nur in diesem Fall deaktiviert.

Ich weiß, nicht genau das von dir gewünschte, vielleicht weiß ja ein anderer mehr, aber irgendwie widersprechen sich die beiden Anforderungen.

Ich denke, dir wäre geholfen, wenn jemand einen Weg weiß, wie man nur das "i" aus den Nummerierungselementen nehmen könnte, schließlich kann man ja auch über 1. 2. 3. ... nummerieren.

Insofern schließe ich mich deiner Frage einfach an und hoffe, dass ein Super-Word-Experte gleich ...

Kommentar von allocigar78 ,

yep Du hast recht, mit dem blauen Rechteckblitz geht es tatsächlich :-) damit ist mir doch schon mal sehr geholfen! vielen Dank! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community