Frage von Amelot, 17

wie scant man

hi ich hab folgendes problem ich muss fur die schule ein plaket machen aber die binder sind zu gros man kann die ja wenn man die mit dem drucker scant am pc kleiner machen aber wie ich habe das bild in den drucker gelegt aber was dann es gibt die taste SCAN da hab ich draufgedrückt dan kam ne seite auf "PS" aber da ist das foto nicht kann mir wer helfen wie scant man sachen das die auf dem pc dan sind?

Antwort
von BDavid, 10

Vergewissern das richtig eingelegt ist in Scanner

Eventuell gibt es für euren Scanner eine Software ? Wenn ja nutze diese

Antwort
von TheRexLuscus, 14

Eine SCAN Taste am Gerät funktioniert nur wenn für die SCAN-Funktion ein eigener Treiber installiert ist bzw. wird. Mit dem Drucker-Treiber kann man nur drucken.

Wenn ein Scanner-Treiber installiert ist, dann kann man über zusätzlich zu installierende Scan-Software den Scanvorgang auslösen.

Mit den Softwaren der diversen Hersteller muß man aber experimentieren: Auflösung, Komprimierung, Filter. Die Voreinstellungen sind nicht immer optimal.

"PS"? PostScript?

http://www.chip.de/downloads/PS-Datei-oeffnen_46138565.html

Antwort
von Dingo, 6

Leg das Bild richtig rum :D Wenn der Scanner sich gemeldet hat und sich etwas auf dem Display tut hat er die falsche Seite gescannt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten