Frage von Verbatim2,

Wie richte ich eine Internetverbindung bei Windows XP ein?

Nabend ich habe einen älteren Pc auf unserem Dachboden gefunden. Soweit scheint alles in Ordnung zu sein nur kann ich keine Internetverbindung mit Ihm herstellen auf dem Rechner ist Windows XP installiert. Weiß jemand wie ich eine Internetverbindung unter Windows xp herstelle?

Antwort von dajdaj,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also das ist etwas zu allgemein gefragt. Hast du schon WLAN eingerichtet oder hast du das LAN-Kabel eingesteckt? Ich könnte dir jetzt alles erzählen und fragen aber wär bisschen lang. Sag doch wo genau es hakt.

Kommentar von combus,

Manche Router konfiguriert über das lokale Netz und ist beschrieben bei vielen Herstellern.

Microsoft hat schone Videos und Schrit für Schritt Anleitungen.

Ach so, IE 8 ist Endstation für Win XP und IE 9 für spätere Betriebsysteme.


Noch einen Link

http://support.microsoft.com/kb/967376/de

Antwort von sdeluxe64,

Als aller erstes solltest du ein Treiberupdate deiner Netzwerkkarte machen und dann nur noch den Stöpsel rein und schon kanns los gehen!

Unter vorraussetzung, dass die Anbieter Daten im Router gespeichert sind und auch dein Internet Browser aktualisiert ist! Und ein XP Update schadet auch nicht, falls du noch kein SP3 hast! ;-)

Antwort von therock,

Hier steht es schön, ausführlich und unterlegt mit Screenshots: http://www.bndlg.de/service/pdf/windows-xp-internetzugang.pdf

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community