Wie richte ich eine E-Mail Weiterleitung bei gmx ein?

2 Antworten

Da brauchst Du doch im Thunderbird unter Extras->Konteneinstellungen->Konten-Aktionen->E-Mail-Konten hinzufügen nur die -Mail-Konten Deines Bruders einrichten (mit Posteingangs- und Postausgangsserver, Passwort, das speichern, ec.), und dann kannst Du mit Deinem Thundebird alle Mails Deines Bruders von gmx abrufen, als wären es Deine. Nach dem Urlaub des Bruders löscht Du seine Konten in Deinem Thunderbird wieder - fertig.

Die Einrichtung einer Weiterleitung bei gmx ist dann nicht nötig.

  1. In Mein GMX klicken Sie unterhalb von E-Mail auf Filter.

  2. Klicken Sie auf Neue Filterregel einrichten.

  3. Wählen Sie Alle neuen Mails und klicken Sie auf Weiter.

  4. Aktivieren Sie Kopie an andere Adresse weiterleiten und geben Sie die Zieladresse ein.