Wie oft werden die Satelitenbilder von Google Earth aktualisiert?

2 Antworten

Die Bilder sind aus verschiedenen Gründen fast alle mehrere Jahre alt. Ein Grund (nicht der einzige) ist der Sicherheitsaspekt. Bestimmte Gebiete dürfen gar nicht (nur vernebelt), andere nur mit mindestens 10 Jahre alten Bildern gezeigt werden. Man will es "bösen Menschen" so erschweren, zu genaue aktuelle Detailinformationen zu bekommen. Auch das in der Statuszeile unten ausgewiesene Datum zum gezeigten Ausschnitt ist teilweise ein Fake. Ebenfalls aus Sicherheitsgründen. Tatsächlich sind einige Bilder mehr als 15 Jahre alt, was aber zu keinem Bild zugegeben wird.

Ich wohne z.B. in einer Großstadt. Vor 12 Jahren wurde am Haus ein Anbau vorgenommen. Der Anbau ist bei Google Earth noch immer nicht zu sehen und in der Statuszeile wird behauptet, das Bild sei aus dem Jahr 2004, was völlig unmöglich ist.

Wann Goggle Earth bestimmte Bilder aktualisiert - dafür gibt es keine bekannten festen Regeln. Google macht aus darum ein Geheimnis, wenn man genauer danach fragt.

Über 12 Jahre - schon heftig - denke ich auch. Aber am Ende doch besser als minütlich aktualisiert :)

Ich muss Avita zustimmen. auch bei uns sind die Bilder ziemlich alt (mind. 10 Jahre), da im Jahre 2000 ein Haus auf einer bis dato noch leeren Wiese gebaut wurde. Aber feste Regeln für User bekannt gibt es nicht. Ich denke auch das es aus Sicherheitsgründen den bösen Menschen so schwer wie möglich gemacht werden soll.