Frage von avoki, 32

Wie nennt man dieses Feld?

Anbei ein Foto. Bisher brauchte ich das nicht zu wissen. Arbeitsplatz? Danke schon mal

Antwort
von sotnu, 25

Das nennt man Startmenu.

Kommentar von sotnu ,

Nachtrag:

Wenn man Programme installiert, wird manchmal gefragt, ob man einen Eintrag im Starmenu haben will. Bei mir wird es dann aber nicht wirklich dort (wo bei dir im Bild Chrome an oberster Stelle steht) angezeigt, sondern unter "Alle Programme".

Keine Ahnung wieso.

Kommentar von sdeluxe64 ,

Mach ein rechtsklick auf das programm und dann klick auf "Ans Startmenü anheften", dann ist es auch dort fest verankert, zudem es ist völlig normal das es unter "Alle Programme" gelegt wird nach einer Installation, denn es wird ja nur die Verknüpfung ans Startmenü angeheftet und nicht das Programm! ^^

Kommentar von sotnu ,

Das war mir schon klar, es ging ja mehr darum, dass bei den Installationen steht, dass es im Startmenu einen Eintrag gibt, was nicht passiert.

Damit will ich sagen, dass der Abschnitt anscheinend für einige auch zum Startmenu gehört. Ich finde aber, dass es eine Unterteilung geben sollte, denn es ist ein Unterschied, ob es unter alle Programme oder wirklich im Startmenu steht.

Und danke für den Tipp, ich weiss aber wie das geht ;)

Kommentar von eedan ,

Das nennt man Startmenu.

Ich liefere die beiden Pünktchen ".." nach ;-)

Kommentar von sotnu ,

Hehe, ja, das hätte vermutlich gut gepasst :-)

Kommentar von AnnaRisma ,

@eedan: Falsche Pünktchen geliefert, hier die richtigen: "˙˙" ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community