Wie melde ich ein USB Stick ab, bevor ich ihn wieder rausziehe?

3 Antworten

Ja das Stimmt, jedoch macht dies die wenigsten.

Es kann zu Datenverlust kommen. MFG Farbel

ja das kann sein. wenn gerade was auf den usb stick kopiert wird und du während des kopiervorgangs den stick rausziehst kann das dateiensystem kaputt gehen. wenn du den usb stick vorher über das os auswirfst werden die dateinoperationen auf dem stick abgebrochen und so kann dann kein schaden entstehen.

aber wenn du uns nicht verraten willst welches os du benutzt kann dir wohl keiner sagen wir man das macht.

Nutze Win 7.

@althaus

dann musst du im explorer links in der leiste einen rechtsklick auf den namen vom usb stick machen & auswerfen oder so ähnlich anklicken

ja da sollte man damit ein Datenverlust vermieden wird: rechts unten in Deiner Startleiste ist so ein Symbol mit einem grünen Zeichen (sieht je nach Betriessystem etwas anders aus - bei Win7 musst Du es Dir erst manuell holen in dem Du auf den Pfeil nach oben gehst dann kommen alle Symbole und dann gehst Du auf "Anpassen" und klickst an dass er das Symbol in der Zeile anzeigen soll) Wenn nun ein USB steckt: einfach auf dieses Symbolklicken, dann das entsprechende Laufwerk wählen und dann sagt er Dir ob Du abziehen darfst oder eben gerade nicht.