Wie mache ich unsichtbaren Apps von Spysoftware sichtbar?

2 Antworten

- Diese Monitoringsysteme schlagen mit saftigen monatlichen Gebühren zu Buche, Eltern mit Normaleinkommen werden sich das kaum leisten wollen.

- Beim Einsatz auf Smartphones ist zudem das Handy zu rooten (Ausnahme Apple). Das setzt Kenntnisse, Zeit und physische Verfügung über das Smartphone voraus.

- Mit einfachen Tricks werden sich diese Programme nicht anzeigen lassen, da steckt erhebliches programmiertechnisches und Systemtechnisches KnowHow dahinter.

- Legal ist der Einsatz nur bei eigenen minderjährigen Kindern und diese sollten und dürfen sich über diese Überwachung keine Sorgen machen, ganz im Gegenteil, Eltern können Ihre Kinder damit vor erheblichen Schäden bewahren. Aber dennoch kommen diese Systeme sehr selten zum Einsatz. Bei anderen Personen wäre eine Nutzungs-Zustimmung einzuholen, ansonsten wäre das strafbar. In diesem Fall könntest du dich mit deinen Geräten an die Polizei wenden.

- Genauere Ausführungen kannst du den von dir angegeben Herstellerwebseiten entnehmen.

Wenn du Sicherheitsdenken hast empfehle ich dir folgendes: lade dir für handy und pc ein AV runter (ich empfehle malwarebytes anti-malware (handy:gratis pc:kostenpflichtig)). und wenn du denkst das sich so eine app bei dir eingeschlichen hat kannst du bei "https://myaccount.google.com/security?utm_source=OGB#connectedapps" die apps sehen die sich mich deinem google Konto verbunden haben.

Hallo Gagootron. Danke für die Antwort. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Du meine Frage wirklich verstanden hast. Die üblichen AV finden diese Dateien nicht. Auch malwarebytes nicht. Ich habe sie gefragt und ehrliche Antwort bekommen. Ich habe diese Software. Auch andere AV-Hersteller schrieben, ihr AV/AS findet sie nicht und sie werden mit dem Sicherungskonto dann automatisch wieder aufgespielt. Das Google-Konto spielt es auch wieder auf.

Kann ich bei der von Dir angegebenen Adresse auch unsichtbare Dateien sehen? Denn das ist ja der Trick, dass sie nicht zu finden sind. Ich werde es mal versuchen.

Wie kann ich denn unsichtbare Dateien/Apps von solchen Spioangesoftware wie mSpy direkt auf PC/Handy sichtbar machen?

Nochmals Danke, Alias

@Alias

Bei einem PC mit windows können versteckte Dateien einfach eingeblendet werden. Dazu muss du folgendes tun: Öffne die Systemsteuerung, suche nach "Explorer" wähle Explorer-Optionen, gehe zur Registerkarte Ansicht,  Suche in der liste nach "Verstecke Dateien" und stelle sie auf anzeigen. Dann suche nach "Gestützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" und wähle es ab. Nun drücke ok. Alle Dateien die du jetzt transparent sehen kannst sind entweder verstecke Dateien oder Geschütze Systemdateien. Ich hoffe ich helfe dir hiermit ein wenig.