Frage von Minding,

Wie mache ich einen HTML Button?

Hallo Community,

Problem:

ich suche schon seit Tagen nach einem funktionierendem HTML Button mit komplexen Aktionen, d.h. ich will ihn eigentlich mit PHP machen doch viele schreiben, dass das nicht geht oder PHP nicht dafür gedacht ist, doch Javascript, Java und Flash haben nicht alle Benutzter.

Fragen:

• Wie macht es z.B. Google, denn da muss es funktionieren?
  • Welche Sript-/Programmiersprache benötige ich (bevorzugt PHP)?

Für Hardware Profis:

http://www.computerfrage.net/frage/windows-7-pc-haengt-alle-5-60-sek-fuer-1-3-se...

Bitte macht ein ausführliches Beispiel, denn ich bin mehr oder weniger noch ein Anfänger
(ich kann noch nicht mal nen funktionierenden Button machen)

Danke, schon mal im voraus!

-Minding

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tidos,

Ich fang mal an in dem Chaos hier einiges richtig zu stellen.

1. HTML ist keine Programmiersprache sondern eine Auszeichnungssprache
  2. PHP hat gleich NULL mit einem Button in HTML zu tun

So das musste mal sein aber jetzt zur Frage.

Was stellst du dir unter einen komplexen Button vor? Für die Darstellung der Seite bzw des Buttons würde ich dir auf jedenfall HTML5 empfehlen. Wenn du clientseitige Interaktionen ausführen willst bietet sich auf jedenfall Javascript an. Von Java würde ich eher abraten, da es fast keiner benutzt. Flash geht auch aber nur den Button in Flash naja macht auch wenig Sinn. Was du dann für die serverseitige Verarbeitung machst ist dem Button so ziemlich egal. Da kannste ASP.NET (C#/VB), Java, PHP und vieles mehr verwenden. Das ist dann deine Entscheidung. Schau einfach was dir da am besten gefällt bzw. am meisten bietet. Man kann so ziemlich mit jeder Sprache alles mögliche machen und als kleiner Tip suche nicht die beste Sprache der Welt. Es gibt sie nicht denn alle haben ihre Eigenarten und Vorteile.

Kommentar von Minding ,

Hi, danke für die Antwort aber ich habe das "Problem" bereits gelöst: