Frage von Sunshine80, 53

Wie mache ich eine Sicherung (Kopie) bei Windows 10?

Guten Abend,

wie sichere ich Windows 10 bei einem neuen Laptop? Und ist damit gemeint, dass ich wenn ich z.B. einen Virus habe, dann mit einer Kopie das System wieder neu aufspielen kann? Oder ist das etwas anderes? Ich hoffe mich versteht Jemand!? ;)

Bitte um Hilfe bzw. Aufklärung!

Vielen Dank schonmal,

LG sunshine80

Antwort
von Michael051965, 45

Hallo

Wenn du Windows 10 neu installieren möchtest kannst du einfach die DVD ins Laufwerk schieben und es ohne Datenverlust aufspielen.

Falls du keine Datenträger hast kannst du den hier erstellen.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Wenn dein Rechner aber Virenverseucht ist musst du die Festplatte vorher formatieren und dann sind die Daten weg.

Kommentar von Sunshine80 ,

Danke. Also Windows 10 war schon auf dem Laptop drauf und ein Datenträger war nicht dabei. Sorry bei dem Link verstehe ich nur Bahnhof.

Kommentar von Michael051965 ,

Hallo

Du scrollst bis tool herunterladen klickst drauf und kannst dann deine Windows 10 DVD erstellen und brennen.

Ah ok :-) Und das ist kostenlos?

Habe gerade ne Seite gefunden, da geht es glaub ich auch ohne tool.

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_sichern_Sicherung_Backup_erst...

Nein das ist was anderes.

Ok.

Antwort
von WosIsLos, 48

Windows 10 ist ein Trojaner.

Genauso wie Facebook.

Es ist egal wann und womit man ins Internet geht irgendwo wird alles gespeichert und an irgendwen verkauft.

Wer damit ein Problem hat sollte alles Analog machen.

Bin auch kein wirklicher Fan von Windows 10. Ich selbst nutze noch Windows 7. Wir haben aber nun einen neuen Laptop, bei dem schon Windows 10 drauf war. Und jetzt muss ich mich halt damit auseinandersetzten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten