Frage von LEXA1, 94

Wie löse ich das Kompatibilitätsproblem?

Eben kam auf einem meiner Desktop - Pc die Meldung:

NVIDIA GeForce 6150 SEnForce 430 Dieser Bildschirm wurde vom Hersteller nicht auf eine Kompatibilität für Win 10 ausgelegt. Wenden sie sich an den Hersteller.

Heißt das jetzt, das der Bildschirm nicht geeignet ist, die Grafikkarte oder die Treiber ?

Antwort
von Michael051965, 94

Hallo

Da die 6150 total veraltet ist maximal Directx 9 unterstützt und es dafür schon lange keine neuen Treiber mehr gibt liegt das Problem wohl bei der Grafikkarte.

Kommentar von LEXA1 ,

Danke, dann weiß ich Bescheid. Könnte ich eine Neue einbauen und wenn ja, welche ?

Kommentar von Michael051965 ,

Das kommt drauf an was du für einen Grafikkarten Slot hast AGP oder PCI Express für die 6150 gab es noch beide Möglichkeiten.

Der Prozessor das Netzteil ( wieviel Watt Leistung ) und die Größe des RAM sind auch wichtig.

Ach ja was möchtest du ausgeben ?

Kommentar von LEXA1 ,

Danke, Fragen über Fragen. Da benötige ich erst mal etwas Zeit um mich kundig zu machen. Es geht mir weniger um das Geld, sondern, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt. Schauen wir mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten