Frage von Gagootron, 16

Wie leite ich mit einem raspberry pi einen port um?

Hallo,

Ich habe einen Raspberry Pi 2 und möchte dass wenn man extern über die ip 1.2.3.4 mit dem Port 1234 auf ihn zugreift, dass er dann auf die ip 4.3.2.1 mit dem Port 4321 umleitet. wie mache ich das?

Antwort
von aluny, 11

Da muss ich mal zum Verständnis eine Gegenfrage stellen. Du willst, auf den Pi zugreifen und der soll dich dann an eine andere IP weiterleiten? Oder willst Du auf den Pi zugreifen und meinst Portweiterleitung im Router? Es wäre schon ganz hilfreich, wenn Du mal genau schildern würdest, was DU Du damit erreichen willst.

Kommentar von Gagootron ,

Ich bin im Besitz einer Domain und möchte gerne regelmäßig die ziel IP ändern. aber ich will nicht immer den Ort wo diese hinleitet auf der Webseite von meinem Anbieter ändern, da das immer ne weile dauert. Also dachte ich mir ich leite die IP fix auf meinen Raspberry pi und werde von ihm zu den diversen zielen umgeleitet. z.B. ding1.domain.com wird umgeleitet auf 1.1.1.1:2222 und ding2.domain.com wird umgeleitet auf 2.2.2.2:1113. und eine woche später leitet dann ding1.domain.com auf 3.3.3.3:3338 weiter.

Kommentar von aluny ,

Das dann aber sämtlicher Datenverkehr von und zur Webseite über deinen Internetanschluß läuft und diesen dann ggf. sogar blockiert, ist die klar?

Dazu kommt dann noch, das die Übetragungsgeschwindigkeit vor allem durch die Uploadgeschwindigkeit deines Internetanschlusses begrenzt wird.

Zu deiner eigentlichen Frage Betreff Konfiguration des Raspi, da muss ich passen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten