Wie lassen sich in Libre Office Texte ohne Formatierung kopieren?

2 Antworten

Wenn Du den Text über das Menü mit „Bearbeiten“ - „Inhalte einfügen“ oder mit der Tastenkombination „strg+shift+v“ einfügst kannst Du auswählen wie der Text eingefügt werden soll. Wenn Du den Text dagegen mit der Tastenkombination „ctrl+alt+shift+v“ einfügst wird er sofort ohne Formatierung übernommen

DH! Sauberer Rundumschlag!

Den betreffenden Text einfach markieren, dann den markierten Text kopieren und dort einfügen wo er benötigt wird. Wenn man sicher sein will öffnet man den Editor und kopiert da den Text rein (so gehen alle Formatierungen verloren) , markiert dann den Text erneut , kopiert Ihn und fügt in dortein wo man ihn haben will.