Wie lange nutzt ihr im Schnitt ein Notebook?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

länger als 3 Jahre 54%
2-3 Jahre 31%
1-2 Jahre 15%
unter 1 Jahr 0%

9 Antworten

länger als 3 Jahre

1-2 Jahre

Mehr als ein Jahr auf jeden Fall, lohnt sich ja sonst nicht. Aber bei mir kommt es auch vor, das ich z.b. auf komplett andere Dinge wie ein Tab dann umsteige.

2-3 Jahre

Maximal drei Jahre. Ich bin jetzt kein PC-Freak (zumindest würde ich mich nicht als einer bezeichnen), aber nach max drei Jahren muss was neues her. Auch, wenn das Notebook meinen Ansprüchen eigentlich noch gerecht werden würde, lege ich mir ein neues zu. Mittlerweile sind Laptops nicht mehr all zu teuer und wenn man sein altes, noch funktionsfähiges Notebook verkauft, bekommt man auch noch etwas dafür, das man dann in das neue Notebook investieren kann.

länger als 3 Jahre

Da ich kein Gamer bin, sind meine Ansprüche, stets das Neueste, Schnellste, Beste haben zu wollen, gering. Es muss funktionieren. Und dafür habe ich mir zwar erst jüngst ein neues Notebook mit techn. aktuellem Standard gekauft. Meine beiden anderen Lappis sind aber älter als 3 Jahre und ich nutze sie eben so gern, wie mein neues Teil. Auf mind. 3 Jahre üblichen Gebrauch sehe ich Notebooks auch angelegt. Bei kürzerer Lebensdauer wäre ich stinksauer auf den Hersteller. Und wer immer das Aktuellste will, der kann sich eigentlich in Abständen von wenigen Monaten vom Geld trennen. Also klare Antwort: Länger als 3 Jahre.

2-3 Jahre

genau passend- dann gibs neuere bessere aber das alte hat auch guten Dienst geleistet!