Wie lange gewährt media markt garantie auf gekaufte netbooks?

3 Antworten

Die übliche Garantiezeit beträgt 2 Jahre, ausgenommen der Akku. Auf den werden nur 6 Monate Garantie gewährt.

Ja die übliche Garantiezeit beträgt zwei Jahre.Wie überall gibt es auch hier aber bei einigen Produkten Ausnahmen.

Hi!
.
Garantie ist eine freiwillige Leistung, da darf jeder machen was er will (außer Lifetime Warranty, die ist in D verboten).
.
Du meinst sicher eher die Gewährleistung. Die ist Gesetz und gilt normalerweise 2 Jahre. Bei Gebrauchtware darf der Privatverkäufer die Gewährleistung ganz ausschließen und der gewerbliche Händler die Gewährleistung auf 1 Jahr verkürzen.
.
Aber: Du mußt beweisen, daß der Mangel schon beim Kauf vorlag. Lediglich in den ersten 6 Monaten muß der Händler beweisen, daß der Mangel beim Kauf noch nicht vorhanden war.
.
MoTala