Frage von SmokeyBud, 40

Wie kriege ich Microsoft Office wieder ins Kontextmenü?

Hallo zusammen,

aus irgend einem Grund ist bei mir MS Office aus dem Windows Kontextmenü verschunden. Also wenn ich im Windows Explorer irgendwo per Rechtsklick das Menü öffne, fehlen unter "Neu" die Optionen, mit denen ich MS Office Dateien anlegen kann. Wie bekomme ich die dort wieder hin? Und wie kann es überhaupt sein, dass die verschwinden?

Ich benutze Windows 7 und MS Office 2016

Antwort
von aluny, 24

Schau mal hier http://www.pcwelt.de/tipps/Office-Optionen-im-Kontextmenue-wiederherstellen-9828...

Kommentar von SmokeyBud ,

Danke für den Hinweis! Habe es probiert, damit hat es leider nicht funktioniert. Führt aber schon mal in die richtige Richtung. Wie kann es überhaupt sein, dass das einfach so verschwindet?

Antwort
von wurzelprinz, 14

schmeiß das weg, und besorge dir kostenlos aus dem netz LIBRE-Office

Kommentar von SmokeyBud ,

LibreOffice kenne ich und benutze ich auch manchmal. Allerdings bekommt man oft Probleme, wenn man mit anderen zusammen arbeitet, die MS Office benutzen und man Dokumente nach genauen Vorgaben formatiert. Gerade wenn ich in meinem Studium mit anderen im Team arbeite, ist es dann eher hinderlich, wenn man kein MS Office hat.

Kommentar von wurzelprinz ,

ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten