Frage von althaus 30.12.2011

Wie konvertiere ich AVCHD in MPG oder AVI?

  • Antwort von BMKaiser 30.12.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Ich verwende diese Software: http://www.avs4you.com/de/AVS-Video-Converter.aspx

    kannst aber auch mal nach FreeVideoToDVDConverter im Internet bei Chip.de suchen.

  • Antwort von aluny 30.12.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Es gibt da verschiedene Programme wie z.B. http://www.avchdconverter.de/avchd-in-mpg-umwandeln.html Wenn das Videobearbeitgsprogramm auch was kosten darf, würde ich dir Pinnacle Studio empfehlen, da ich das vom Aufbau/Bedienung her sehr intiutiv und einfach finde. Auch werden jede Menge Effekte/Übergänge mitgeliefert, die man bei der Videoberbeitung sehr gut brauchen kann (z.B. ist auch der Tilt Shift Effekt dabei). Auch kann man damit die Videos direkt von der Videokamera importieren ohne sich große Gedanken über irgendwelche Formate machen zu müssen. Exportieren der Filme in die gängigen Formate (z.B. auch für Youtube), zurückspielen des Films auf die Kamera und das Brennen von VCD, SVCD, DVD, DVD HD, DVD-DL und Blue Ray funktioniert auch bestens.

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!