Frage von S0S90, 55

Wie kann man unter Windows 10 sehen, wann der Computer Internetzugang hatte und wann nicht?

Seit mehreren Wochen haben wir hier (im Studentenwohnheim) mehr oder weniger intensive Internetprobleme, die sich darin äußern, dass das Internet immer wieder nicht funktioniert. Beim Symbol in der Taskleiste ist dann so ein Sternchen dran. Um mich fundierter beschweren zu können, hätte ich gerne eine Übersicht darüber, wann das Internet funktioniert hat und wann nicht; also z.B.

20:00 Uhr - Computer eingeschaltet 20:05 Uhr - Internet weg 20:10 Uhr - Internet wieder da ...

Ist es irgendwie möglich, das irgendwie auszulesen, sodass ich es nicht von Hand aufschreiben muss, wann das Internet funktioniert und wann nicht? Über Google habe ich nichts gefunden.

Ach ja: Die Verbindung läuft über Kabel, nicht über WLAN.

Antwort
von psydelis, 41

Die Verbindungszeiten könnt Ihr i.d.R. über Euren Router auslesen. Sollte Windows verantwortlich sein (evt. falsche Energiespareinstellungen) findet Ihr ihr die Fehler im Ereignisprotokoll.

Kommentar von S0S90 ,

Hm, einen Router habe ich nicht, sondern nur ein Kabel, welches aus der Wand in meinen Computer geht. Da die Probleme sehr viele Studenten im ganzen Haus betreffen, glaube ich nicht, dass das Problem an Windows liegt. Am Computer selbst kann man nirgendwo einsehen, wann eine Internetverbindung bestand?

Kommentar von psydelis ,

Dann solltet Ihr mal den Netzwerkadministrator kontaktieren, der dürfte wissen woran es liegen könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community