Wie kann man nur bestimmte Teile einer Webseite drucken?

2 Antworten

Mit dem IE9 ist das ohne Zusatzprogramme und Tricks gaaanz einfach:

Auf der Webseite den Teil mit gedrückter Maustaste markieren, den Du ausdrucken willst. Dann den markierten Teil durch Drücken von Strg+C in den Zwischenspeicher nehmen. Nun oben rechts auf das Rädchen klicken, im dann offenen Fenster auf "Drucken", im nächsten Fenster wieder auf "Drucken" klicken. Im neuen Fenster unter dem Reiter "Allgemein" den Drucker wählen und unter "Seitenbereich" wählst Du "Markierung". Falls hinter "Seitenzahl" ein Eintrag steht (1 oder 2...), entfernen. Dort darf nichts stehen. Nun nur noch ein Klick auf "Drucken" - zack, der Drucker spuckt genau den von Dir markierten Teil der Webseite aus. Voilà!

Avita  08.06.2011, 20:20

Wenn Du neben "Seitenzahl" den Eintrag entfernst, ändert sich manchmal die Einstellung von "Markierung" auf "Seitenzahl". Achte darauf. Dann einfach noch einmal einen Punkt vor "Markierung zu setzen, nun "Drucken" anklicken. Probier einmal, erst den Eintrag hinter "Seitenzahl" zu entfernen, dann den Punkt vor "Markierung" zu setzen. Kann sein, dass Du dann einen Schritt (den mit der Korrektur) sparst.

Avita  08.06.2011, 20:24
@Avita

Bei mir wird dann übrigens alles in der Größe gedruckt, wie es auch auf der Webseite dargestellt ist.

Avita  08.06.2011, 20:37
@Avita

So, habe es extra noch einmal durchgezogen. Den Zwischenspeicher brauchst Du gar nicht. Der kürzeste Weg: mit gedrückter Maustaste markieren, was gedruckt werden soll->Klick oben rechts auf das Rädchen->Drucken->Drucken->Reiter Allgemein->Drucker einstellen->Eintrag hinter Seitenzahl entfernen->Punkt vor Markierung setzen->Drucken.

sicklover
Fragesteller
@Avita

Wahnsinn, ein ganz fettes Dankeschön :)

Das beste wäre du kopierst dir den teil den du haben möchtest gehst in ein bildbearbeitungsprogramm und fügst es dort ein. und fertig einfach ausdrucken