Wie kann man mit dem iPhone MP3 verschicken?

3 Antworten

Okay! Ich habe nochmal noch weiter gesucht! Und jetzt scheine ich etwas gefunden zu haben. Ziemlich versteckt fand ich die App „Song Express” unter https://itunes.apple.com/de/app/song-express/id567488974?mt=8

Ich kenne auch diese App nicht, aber die Bewertungen von durchschnittlich 3,5 Sternen und der Text sind vielversprechend, dass es klappt! Das ist jetzt aber tatsächlich eine Belohnung wert, oder? Für 0,89 € scheinst Du hier zwar kein Designgenie zu erwerben, aber die Grundfunktion scheint gegeben.

Noch zu beachten: der Song kann beim Empfänger gehört, gespeichert und benutzt werden. Eine Speicherung der Lieder in die Standard-Musik-App ist jedoch nur über einen Computer möglich. Nichtsdestotrotz kann mit Apps wie GoodReader, PhoneDrive oder Documents by Readdle (alle sehr zu empfehlen) die Musik voll verwendet werden! Und die Apps kann man immer brauchen ;-)

Hallo!

Bin müde.

Aber es gibt oder gab eine App, mit der man MP3 aus der Musik-Sammlung per E-Mail versenden konnte. Leider weiß ich den Namen nicht mehr und ob es die App oder eine Alternative gibt weiß ich auch nicht. Eine kurze Internetsuche ergab den Namen „SaveTunes”, die App gibt es aber nicht mehr in Deutschland im AppStore. Ich habe eben gesehen: SaveTunes habe ich auch genutzt, das ist aber rausgeschmissen...

Habe nochmal recherchiert und tatsächlich was gefunden. Die App heißt „Email My Music” (da hilft eine Suche nach „mp3 e-mail” wenig) und ist unter https://itunes.apple.com/de/app/email-my-music/id333267407?mt=8 verfügbar. Ich habe diese App noch nie genutzt und kann daher nicht sagen, wie sie ist.

Ich finde, das ist eine kleine Auszeichnung wert ;-)

Obwohl ich dazu sagen muss: Ich habe eben in die Bewertung geschaut und dort ist 1 Stern als Durchschnitt, da die App nicht die Datei sondern nur den Namen versendet... Ich schaue nochmal!