Wie kann man in Photoshop ein Bildbereich ausschneiden, der keine geraden Kanten hat?

gefragt von Mentalist am 08.02.2010 um 18:26 Uhr

Ich möchte z.B. eine Person ausschneiden, was z.b. nicht mit dem Rechteck/-Auschneder möglich ist. Wie kann ich das machen?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

CaBaLa
beantwortet von CaBaLaSilber-Fragant am 8. Februar 2010 19:09
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Was du suchst ist glaube ich das "Lasso"-Tool das in PS vorhanden ist. Damit kannst du ungerade Bildbereiche ausschneiden.

Weitere gute Antworten

DonGebletto
beantwortet von DonGeblettoBronze-Fragant am 9. Februar 2010 10:05
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich möchte hier als kleiner Klugscheisser einfach mal auf das Handbuch von Photoshop verweisen, in dem bestimmt beschrieben steht, wie man nicht rechteckige Objekte, die ja gelegentlich auch in der Natur vorkommen sollen, auszuschneiden sind.

Sollte wider erwarten, in Deinem gedruckten Originalhandbuch Deines gekauften Programms nix stehen, kannste hier schaun:

http://www.computerfrage.net/frage/mit-welchen-hilfsmitteln-kann-man-haare-freis...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter computerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.