Frage von Photelegy, 152

Wie kann man in Excel eine "Bedingte Formatierung" auf alles anwenden?

Hallo Zusammen,

INFO: Ich verwende:

Microsoft Office Professional Plus 2010
Version: 14.0.71166.5000 (32-Bit)

Ich möchte in Excel eine bzw. mehrere bedingte Formatierungen auf das ganze Excel-Dokument anwenden. Auf das ganze "Sheet/Tabelle" ist kein problem, aber auf mehrere Sheets/Tabellen klappt bei mir nicht. Schön wäre, dass es, wenn ich ein neues "Sheet/Tabelle" erstelle, die bedingte Formatierung automatisch dann auch auf das neue "Sheet/Tabelle" erstellt.

Wenn das nicht möglich ist, gibt es wenigstens eine Möglichkeit wie man eine oder mehrere Regeln kopieren kann? [siehe Bild: "Regeln kopieren"]

Falls nicht klar ist was ich mit "Sheet/Tabelle" meine habe ich ein Bild eingefügt. [siehe Bild: "Sheet bzw. Tabelle"]

Vielen Dank für eure Antworten

Photelegy

Antwort
von LiamFinnley, 110

Hallo. 

Kopiere den Bereich der die bedingten Formatierungen enthält. 

Dann wählst du unten die Registernamen der Tabellenblätter mit Maus + Umschalttaste, so daß alle Tabellenblätter markiert sind. 

Dann machst du im Zielbereich einen Rechtsklick und wählst "Inhalte einfügen" und aus dem Untermenü "Formate". 

Du hast jetzt alle Formate in einem Rutsch übertragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community