Frage von MarcoM, 19

Wie kann man eine Easybox an lokales LAN anschließen?

Hallo, ich habe eine alte Vodafone EasyBox A 600 WLAN bekommen. Jetzt würde ich die gerne an mein vorhandenes Netzwerk anschließen und über LAN ins Internet. Ist das Möglich? Ich habe die EInstellung noch nicht gefunden. Gruß Marco

Antwort
von MarcoM, 15

Ich habe bei Protokoll Bitte wählen gelassen. Dann habe ich die IP Adressen meiner FritzBox eigegeben. Den rest hab ich auf der Standardeinstellung gelassen.

Antwort
von NerdyByNature, 11

Huhu Marco,

leider fehlen hier zur Beantwortung Deiner Frage einige Details ;) Im Wesentlichen sollten wir wissen:

• Wie sieht denn Dein bestehendes Netzwerk aus? Wieviele Rechner sind angeschlossen und wie sind sie angebunden? WLAN/LAN?
  • Welchen DSL Anschluss hast Du und bei welchem Anbieter?
  • Hast Du bereits einen Router in Betrieb und soll der in Betrieb bleiben? Und wenn ja welchen Router hast Du?
  • Soll die EasyBox an den bestehenden Router angebunden werden?

Lieben Gruß,

NerdyByNature

Kommentar von MarcoM ,

Ich habe ne FritzBox 7170. Die soll in Betrieb bleiben. Ich habe DSL von Kurpfalztel. Die EasyBox soll an die Fritz Box gebunden werden. Im Netzwerk sind 3 Rechner

Kommentar von NerdyByNature ,

Warum möchtest Du das machen? Steht die Fritzbox zu weit weg? Schlechter Empfang?

Kommentar von MarcoM ,

Ich möchte 2 WLANs

Antwort
von MarcoM, 12

hat sich erledigt. Habe es über die Einstellung WAN geschafft. Trotzdem Danke für die Hilfe

Kommentar von NerdyByNature ,

Super!!! Könntest Du bitte genauer beschreiben wie Du das gemacht hast. Mit Sicherheit wird es auch andere User geben die das selbe Problem haben.

Danke Dir ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community