Frage von uschwano, 2

wie kann man die Windows Sicherung einrichten

Hallo, bin 70 Jahre junges weibliches Wesen und gerade dabei, mit dem Computer umzugehen. Ich habe einen Laptop geschenkt bekommen mit dem Betriebssystem Win 7. Ich hätte zwei wichtige Fragen, da ich natürlich noch sehr unsicher bin. Bitte nach Möglichkeit leicht verständlich antworten.

Der PC sagt immer an: zwei wichtige Updates sind verfügbar. Wenn ich das zum Installieren dann anklicken will, dann kommen erst mal so Lizenzbedingungen, die ich dann anklicken müsste, um sie zu akzeptieren. Ich habe aber Sorge (obwohl nichts von Kosten dabeitsteht) das ich das dann zahlen müsste. Wie soll ich mich da verhalten?

Dann hab ich mal so rumprobiert bei Systemsteuerung und was es alles noch gibt und dann hab ich noch gefunden: die Windows Sicherung wurde nicht eingerichtet. Kann ich das alleine machen und muss ich dass überhaupt machen?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe

Antwort
von sdeluxe64,

Hallo und Herzlich Willkommen im 21. Jahrhundert, zwar 20 Jahre zu spät aber lieber spät als nie wa! ;-)

Also Windows braucht seine Updates um einige seiner vielen Sicherheitslücken zu schließen und diese sind absolut kostenlos. Zur Windows sicherung kann ich dir sagen, dass diese nicht nötig ist, denn wenn Windows mal am Popo ist(Virus;trojaner;etc.), dann kann man auch die Windows sicherung vergessen, zudem klaut die dir nur Festplattenspeicher. Ich hab das selbe bei meinem Vater, dem hat Windows ständig gesagt, das er keinen Festplattenspeicher mehr hat bis ich die Windowssicherung deaktiviert hab! ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten