Frage von Tropentier, 25

Wie kann man den Grund für die unerklärliche Verzögerung finden?

Ich habe auf meinem Samsung Galaxy S4 Verzögerungen, die ich mir nicht erklären kann, und zwar nur bei eingehenden Mails. Wenn ich mir auf einem andern Computer selber schreibe, erhalte ich das Mail auf meinem Desktop innert Sekunden, auf meinem Galaxy aber mit einer Verspätung von 1 Stunde bis mehreren Tagen. Beide werden aber vom gleichen Router beliefert. Die Störung muss also beim Galaxy oder bei seiner Verbindung zum Router liegen.

Hat jemand eine Idee, wo ich den Fehler suchen müsste?

Danke!

Antwort
von sdeluxe64, 19

Schau doch mal in den Email Einstellungen, dort kannst du den Abruf intervall einstellen. Dieser ist wahrscheinlich auf 1 Stunde eingestellt! ;-)

Antwort
von sotnu, 17

Ich kann dir leider nicht gross weiter helfen, aber hast du es auch schon mal mit der Internetverbindung von deinem Handyabo probiert ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community